Bienen Blüten Pollen aus Rimpar

Blütenpollen - auch Pollen oder Blütenstaub genannt - ist das staubige Fortpflanzungsmedium der Samenpflanzen. Blütenpollen werden von den Bienen gesammelt und zu kleinen Körnern verarbeitet wird.

Die Grundfarbe des Blütenpollens ist gelb, es befinden sich aber auch verschiedene andersfarbige Körner darunter, z.B. schwarze, rote und grüne. Blütenpollen sind der Eiweißlieferant der Bienen. Im Gegensatz zu den Pollen enthält Honig kein Eiweiß - es sei den, es sind Blütenpollen darin enthalten.

Blütenpollen enthalten:

· Protein / Aminosäuren · Vitamin A · Vitamin B-Komplex (B1, B2, Niacin, Folsäure, Pantothensäure, B6, B12) · Vitamin C · Vitamin D · Vitamin E · Vitamin H · Vitamin P

Anhand der enthaltenen Stoffe lässt sich schon erkennen, dass Blütenpollen eine sinnvolle Nahrungsergänzung für den Menschen darstellen. 

Blütenpollen helfen außerdem bei Verdauungsproblemen, Nervenschwäche, Heuschnupfen Haarausfall uvm.

Verkaufsgröße 100g oder auf Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Imkerei Josef Konrad

Telefon:0160/2050454 oder

info@imkerei-konrad.de