Die Bienen und wir

Seit 2011 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, in und mit der Natur zu leben und zu arbeiten. Unsere Aussiedlerhof in Rimpar ist dafür wie geschaffen! Hier bieten wir Erlebnisse auf dem Bauernhof und Imkerkurse an.

Die eigens hergestellten Produkte aus unserer Imkerei können inzwischen in unserem Hofladen sowie bei regionalen Märkten und Verkaufspartnern erworben werden.

Schon seit Kindesbeinen an arbeitete Josef mit Bienen und war von ihnen fasziniert! Und so war es keine Überraschung, dass er auch beruflich den Weg mit Tieren einschlagen wollte. Als Tierwirt in der Fachrichtung Imkerei (2012) sowie als Imkermeister (2016) ist er nun an unserem gemeinsamen Hof tätig. Hier führen wir auch unser Tierhotel und unseren Erlebnisbauernhof.

Verstärkt wird Josefs Engagement besonders durch Ehefrau Christina, die inzwischen als Sozialpädagogin, Erlebnisbäuerin und Tierwirtin Fachrichtung Imkerei am Hof arbeitet. Gemeinsam bieten beide Imker-Kurse für alle Altersstufen – von 2 bis 99 Jahren – an.